KINDERHILFEFONDS KRAICHGAU

Der Kinderhilfefonds Kraichgau leistet unkomplizierte Individualhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Familien. Mit diesen Mitteln können zum Beispiel Einkommensausfälle kurzfristig überbrückt und so Kleidung, Windeln und Lebensmittel angeschafft oder die Stromrechnung bezahlt werden. Die Spenden aus dem Kinderhilfefonds kommen unmittelbar und ohne Abzüge Kindern aus dem Kraichgau und ihren Familien zugute.

Der Kinderhilfefonds Kraichgau ist eine gemeinsame Initiative des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis und des Diakonischen Werks Kraichgau.

Die Schirmherrschaft über den Fonds haben:

• Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim
  • Oberbürgermeister der Stadt Eppingen
  • Oberbürgermeister der Stadt Bad Rappenau
  • Dekanin des Evangelischen Kirchenbezirks Kraichgau
  • Dekan des Katholischen Dekanats Kraichgau

Sie möchten für Ihr Kind Hilfe aus dem Fonds in Anspruch nehmen?

Dann wenden Sie sich direkt an uns, telefonisch oder per E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie in der Kontaktbox oben rechts auf dieser Seite. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch und klären gemeinsam, welche Hilfe wir Ihnen anbieten können. Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Sie möchten den Fonds mit Ihrer Spende unterstützen?

Mit Ihrer Unterstützung können wir einen weiteren Beitrag zur Verringerung von sozialer Ungleichheit leisten. Die Spenden kommen unmittelbar den Kindern zugute.

Spendenkonten:

Volksbank Kraichgau
Wiesloch-Sinsheim eG
BIC: GENODE61WIE

Sparkasse Kraichgau
BIC: BRUSDE66XXX

Hauptstraße 53-55
74889 Sinsheim
standort.sinsheim@caritas-rhein-neckar.de

Caritasverband für den
Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Verbandszentrale
Carl-Benz-Straße 3
68723 Schwetzingen
www.caritas-rhein-neckar.de

Versteckte Helden – Ein Trickfilm gegen Kinderarmut
For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.